Mit 2 Stunden „Verspätung“ sind auch wir hier auf Santo antao gesund und schlafend 🙂 ins neue Jahr gestartet. Begrüßt wurde es mit 108 Yoga Sonnengrüßen und einem entspannten Morgenspaziergang mit einer kleinen Besinnungszeit am Meer.

Liebe Familie, Freunde, Gäste, Besucher meines Blogs,…

Wir wünschen euch allen ein energiereiches, gesundes und glückliches Jahr 2022! Viele positive Gedanken, Zufriedenheit, Dankbarkeit und den Blick für die schönen Momente und Dinge des Lebens und sind sie auch noch so klein und vermeintlich unbedeutsam. Haltet sie in eurem Herzen fest, denn die Gedanken an diese sind es, die uns durch schwere Zeiten tragen und uns neue Kraft und Freude geben. Und diese kleinen Momente gibt es in Fülle, jeden Tag, seid achtsam!

Unsere Weihnachtsfeiertage auf Santo antao

Während ihr zumeist mit Schnee beschenkt wurdet, konnten wir uns an prächtig blühenden Weihnachtssternen, einem strahlend blauen Himmel, der Musik und Kraft des Meeres und ungewöhnlich warmen Temperaturen um 27 Grad erfreuen.

Die Weihnachtstage, hier auf den Kapverden gibt es nur einen Feiertag, verbrachten wir bei und mit Freunden in Ribeira grande.

Anschließend zog es uns in die Berge. Nur wer die faszinierende Bergwelt und ihre gastfreundlichen Bewohner kennengelernt hat, die unglaubliche Stille erfahren und die unendliche Energie und Kraft des Meeres und des Windes gespürt hat, kann annähernd nachempfinden wie wertvoll diese Tage in der Natur waren.

Diesmal erkundeten wir für uns neue Wanderwege und Pensionen. Wieder ein Beweis dafür, dass es selbst für aktive Wanderer und Santo antao Erkunder auch nach Jahren noch „blinde Flecken“ auf der Karte gibt, die es zu erobern gilt. Wir arbeiten daran, um selber zu genießen und natürlich, um unsere Gästen auch in Zukunft mit dem Besten, was Santo antao zu bieten hat verwöhnen zu können!

Wir hoffen, den Einen oder Anderen hier bald zum Wandern oder Relaxen, auf Santo antao im „Haus am Weg“ in Cha de igreja begrüßen zu können. Gönnt euch einen unvergesslichen Urlaub, unbeschwerte, sorgenfreie Tage. Lasst euch verwöhnen von den Schätzen der Natur und unserer kreativen, gesunden creolischen Küche. Genießt den Luxus des Minimalismus und den achtsamen und respektvollen Umgang mit Natur und Mensch!

Herzliche Grüße

Diane

Translate »