Gleich von zwei großen Ereignissen gilt es zu berichten!

In der vergangenen Woche bezogen 4 Ziegen ihr neues Quartier im “Haus am Weg”. Sie hatten eine lange Anreise, aus Ribeira das Patas. In Windeseile wurde ein großzügiger Unterstand für sie errichtet, welchen sie bereits 2 Tage nach ihrer Ankunft hier beziehen konnten! Nun gibt es für uns, für Oscar und auch für die Gäste täglich frische Ziegenmilch, ein Hochgenuss!! Nachdem die ersten Melkversuche meinerseits erfolglos verliefen, konnte ich gestern den ersten erfolgreichen Einsatz verbuchen! 😉 Ja, nun endlich habe ich auch das melken gelernt! Im nächsten Blog zu Ostern könnt ihr mehr von unseren Ziegen sehen!

Gestern, am Samstag dem 13.April begannen wir mit den ersten Aktivitäten in Vorbereitung des diesjährigen Osterfestes… 24 Kinder aus Cruzinha und Cha de igreja erhielten Einladungen zum Osterbasteln gestern- und zur Osterwanderung, welche am kommenden Samstag stattfindet. Fast alle folgten der Einladung und so verbrachten wir den ersten gemeinsamen Tag mit Zeichnen, Spielen, Tierbeobachtungen, Pflanzenkunde, Erzählen, Lachen….. Jedes Kind gestaltete eine Papiertüte mit Ostermotiven. Diese “Körbchen” werden dann gefüllt mit kleinen Überraschungen, nach erfolgreich absolvierter Wanderung , an die Kinder verschenkt.

Danke, an unsere Gäste, die mit ihren Spenden das befüllen der “Körbchen” mit Schoko-Osterhasen, kleinen Schmuckstücken, Bällen, Ostereiern und vielem mehr…. ermöglicht haben. Danke auch an jene, die es uns durch ihre großzügige Unterstützung wieder möglich machen, während unserer Wanderung bei “Senhora Joana” einzukehren und uns dort mit einer kräftigen Feijoada und einem kühlen Saft zu stärken! Ich bin mir sicher, dass auch dieser Tag ein ganz besonders schöner und erlebnisreicher Tag, nicht nur für die Kinder wird.

Die Kinder, welche in diesem Jahr keine Einladung bekommen haben, können sich über ein gefärbtes Osterei freuen. Heute ein paar Bilder vom Osterbasteln, nächste Woche dann ein bunt- gemischter “Bilderblog” von all dem, was im April passierte.

Im Übrigen hat unsere Hilde ihr Trauma, ausgelöst durch den Verlust ihrer 6 Küken, schnell verarbeitet und ist bereits wieder stolze Mama von nun 3 kleinen Wattebällchen. Diesmal haben wir der Natur etwas nachgeholfen und die gesamte “Familie Teo” bei den anderen Hühnern im sicheren Stall untergebracht! Oscar gibt sich mit der frischen Ziegenmilch zufrieden! 😉

In diesem Sinne….

Wir wünschen all unseren Gästen, Freunden und der Familie ein frohes Osterfest!

Diane und Marcus

Translate »