Santo Antão- im Festtagskleid

von | Aug 26, 2022

REGEN!+++ REGEN!+++REGEN!+++

Die Insel ruft! Schon im August beglückten die ersten ausgiebigen Regenschauer Mensch, Tier und Natur auf Santo antão. Die Aussichten auf mehr dieses ersehnten, existentiellen und wertvollen Geschenkes sind ausgesprochen gut! Nach 4 Jahren endlich kehrt der Regen zurück und verwandelt die Insel in Windeseile in eine Oase, eine Perle, in ein grüüüünes Archipel. Die Natur explodiert, sieht aus wie verzaubert. Der Regen bringt neue Hoffnung, Freude, Dankbarkeit.  Hoffnung für die Regionen in welche die lange Dürreperiode,  Hunger und Armut zurück brachte, Tiere tötete und Anbau unmöglich machte. WASSER! – ein essentielles Gut, eine Ressource, die es weltweit zu schützen gilt und dessen Fehlen in Afrika tötet und  mittlerweile auch in Europa erste Spuren hinterlässt.

Haus am Weg chã de igreja 

Wer uns in diesem Jahr besucht, wird verzaubert von der unglaublichen Schönheit der ergrünten Natur, von den reichlich bestellten Terrassen- Feldern, von fließenden Gewässern in den sonst trockenen Flussbetten, von Wasserfällen und den damit verbundenen Geräuschen. Ihr werdet Willkommen geheißen von glücklichen, hoffnungsvollen und entspannten Menschen, vom Gefühl der neu gewonnenen Leichtigkeit und Freude….


Ab November empfangen wir unsere Gäste mit einem neuen 5 Tage Baustein. Er bietet jetzt noch mehr an Sehenswertem, Nähe zu den Einheimischen und Teilhabe an unserem Leben auf Santo antão. Wir freuen uns auf euren Besuch!
Natürlich stellen wir euch auch gerne ein Programm nach euren Wünschen zusammen.  Sichert euch das Erlebnis „Santo antão- chã de igreja- Haus am Weg“ Seid unsere Gäste, taucht ein in eine minimalistische Welt, genießt den Luxus von natürlichen,  frischen,  unbehandelten Lebensmitteln, einer zusatzstofffreien, gesunden Kost, die Wirkung von Digital Detox, „kalten“ Duschen, afrikanischen Massagen, Ruhezonen, Entschleunigung, Reizarmut und kostenlosem Trinkwasser im Haus am Weg.

Entdeckt unsere Bausteinangbote

Wir freuen uns darauf,  bereits bekannte liebe Menschen wieder zu sehen und darauf, neue, interessierte Menschen kennenzulernen! Wir freuen uns auf nette Gespräche und schöne gemeinsame Ausflüge. Wir freuen uns darauf,  eure Gastgeber zu sein und unser Heim mit euch zu teilen,  euch kulinarisch zu verwöhnen und euch einen unvergesslichen Urlaub zu bereiten….
Bis bald!
Diane und Marcus 

8 Jahre Santo antao

8 Jahre Santo antao

Fast auf den Tag genau vor 8 Jahren begann das "Abenteuer Afrika", die am intensivsten gelebten...

Erlebe Santo Antao selbst

Translate »