Eigentlich war kein weiterer Blog in so kurzer Zeit geplant, …. aber doch, das darf ich euch nicht vorenthalten! 😉

Die Mühen im März haben sich gelohnt!! Die Pflanzen erwachen auch hier aus dem “Winterschlaf” und die Bubis haben sich im neuen Zuhause eingelebt!

Es ist ein fröhliches Gezwitscher und eine Freude, dem wilden Treiben der 3 jugendlichen “Bubis” zu zu schauen!! Mutter Bibi und Vater Bubi haben nun erneut ein Nest gebaut und sicher müssen wir nicht mehr lange auf weiteren Zuwachs warten. Vielleicht ist ja diesmal auch ein Weibchen dabei… Wäre nicht schlecht!?

Nun zum Garten… Es ist eine Freude zu beobachten, wie alles wächst und gedeiht. Einige Obstbäume und Sträucher beginnen zu blühen, andere tragen bereits kleine Früchte, wieder andere liefern bereits essbares Obst!! Jeden Tag sieht man etwas neues und die Freude darüber muss ich einfach mit euch teilen.

Und natürlich nicht zu vergessen, die vielen, vielen Blühpflanzen… Ich freue mich über jede einzelne Blüte, sie sind wunderschön und kleine Farbkleckse in der kargen, trockenen Landschaft. Unser Garten ist eine Oase, in der mittlerweile immer “lauter nach Regen schreienden” steppe -ähnlichen Umgebung…

Mittlerweile gibt es ca 400! Pflanzen hier bei uns im Garten, welche liebevoll gepflegt werden müssen. Häufig ist diese Aufgabe eine besondere Herausforderung, da es uns leider immer noch nicht gelungen ist, eine verantwortungsvolle und zuverlässige Hilfe zu finden. Wir hoffen, dass uns das bis zur Beginn der neuen Saison gelingt.

Aber nun auch für euch noch ein paar Impressionen aus dem wunderschönen Blühgarten!

Sicher ist euch auch nicht entgangen, dass wir unsere Internetseite etwas überarbeitet haben. Ziel war es, sie übersichtlicher zu gestalten. Mein Sohn Florian und ich haben einige Zeit, Ideen und Arbeit investiert, um diesem Ziel gerecht zu werden. Wir hoffen sehr, dass es uns gelungen ist!? Ab sofort sind auch unsere Sommer Bausteine buchbar!! Schaut einfach mal rein! 😉

Wir wünschen euch und uns eine schöne Sommer- und Ferienzeit!!

Sonnige Grüße aus dem heißen Chá de Igreja!

Diane und Marcus

Translate »