„Willkommen im Haus am Weg“

von | Nov 24, 2023

Die Zeit läuft, die letzte Saison als Gastgeberin in meinem „Haus am Weg“ hat begonnen. Bereits Ende Oktober durfte ich meine ersten Gäste begrüßen und mit ihnen eine schöne gemeinsame Zeit verbringen. Es verspricht eine gute Saison für Santo antao zu werden. Schon im November waren die Kapazitäten der Reiseanbieter ausgeschöpft. Und auch ich freue mich auf weitere bereits gebuchte Gäste und auf die, welche sich vielleicht noch dazu entschließen, mir in meinem Haus am Weg einen Besuch abzustatten. Bis einschließlich März gibt es dazu noch die Möglichkeit.

Aber auch anschließend werde ich für euch da sein!!

Wie bereits im letzten Blog berichtet, habe ich mir eine kleine Wohnung in Ribeira grande, der Inselhauptstadt eingerichtet. Einige Zeit ist vergangen und nun ist diese ganz nach meinem Geschmack im „Kapverde- Style“ gestaltet und richtig gemütlich. Nach dem Abschluss der letzten Saison in meinem Haus am Weg, wird diese mein Hauptaufenthaltsort sein. Ich freue mich darauf richtig dort anzukommen und in mein neues Leben einzutauchen.

Von da aus werde ich euch weiterhin als „Reiseguide Santo Antao“ mein Insiderwissen zur Verfügung stellen und gemeinsam mit euch eure Wunschreise planen, sie organisieren und begleiten. Im Mittelpunkt meiner Angebote werden nach wie vor die Nähe zur kapverdischen Bevölkerung und die Unterstützung dieser, durch das Nutzen ihrer regionalen Angebote stehen.

Abgesehen von Wanderungen, die nicht in jedem Wanderführer stehen, gibt es Übernachtungen in kleinen von Kapverdianern geführten Pensionen, oder in Privatzimmern direkt in den Familien. Es wird die Möglichkeit geben, in kleinen einheimischen Bars traditionelle Gerichte zu essen, gemeinsam das Nationalgericht der Kapverden zu kochen, die Fischer bei ihrer Arbeit zu begleiten, dabei zu sein, wenn Senhora Bia euren Kaffee röstet. Vielleicht gefällt euch das Angebot, nach einer schweißtreibenden Wanderung im Friseursalon die Haare gewaschen zu bekommen, oder die schmerzenden Muskeln mit einer traditionellen Massage zu verwöhnen. Auch Fahrten mit den Sammeltaxis sind stets ein Erlebnis und Unterstützung der lokalen Fahrer.

Ich freue mich auf die neuen Herausforderungen und darauf, euch wieder mitzunehmen in das Leben auf santo antao!

Schon jetzt sind mein Sohn Florian und ich dabei, meinen neuen Internet Auftritt zu erarbeiten. An dieser Stelle mal ein riesen „Dankeschön“ an meinen Fachmann, der mit viel Geduld und Nachsicht so wunderbare Arbeit leistet!! Mit Beginn des neuen Jahres wird voraussichtlich auch meine neue Internetseite für euch gestaltet und aufrufbar sein.

Ich bin gespannt und voller Vorfreude!

[Aufruf] Eine Bitte an euch

Für meinen Abschieds- Blog als Gastgeberin vom „Haus am Weg“ bitte ich euch – meine zahlreichen, lieben Gäste – mir Bilder zu senden! Bitte kramt in euren Alben und sendet mir ein Bild, auf dem wir vielleicht zusammen zu sehen sind, oder eines von euch bei Aktivitäten mit Kapverdianern, welches ich veröffentlichen darf. Ich freue mich sehr, wenn ihr mir diesen, meinen Wunsch erfüllt. Bitte sendet diese per eMail an: info@hausamweg.com

Vielleicht lässt das Stöbern in euren Kapverde-Fotos auch schöne Erinnerungen wach werden und beschert euch Herzenswärme und positive Gedanken im eher grauen europäischen Herbstalltag.

Vielen Dank im Voraus, an diejenigen, die sich auf die Suche machen und meinen Abschlussblog durch ihr Bild mitgestalten.

So, das soll es für heute gewesen sein. Ich sende euch allen herzliche Grüße aus Santo antao – aktuell 28 Grad und wolkenloser Himmel.

Bis bald! Diane

8 Jahre Santo antao

8 Jahre Santo antao

Fast auf den Tag genau vor 8 Jahren begann das "Abenteuer Afrika", die am intensivsten gelebten...

Erlebe Santo Antao selbst

Translate »